Freitag, 24. Oktober 2014

Heute ist Freutag

... und diese Woche war gab es mal wieder ein paar kleine Dinge, über die ich mich einfach gefreut habe.

Erstens, - der November kommt und somit der Monat, wo ich mir vorgenommen habe, keine großen Termine zu machen. Er wurde mit dieser Woche bei mir eingeläutet. Keine Geburtstage, keine Organisation, kein Spagat zwischen Familie und familienfremden Belangen. Zeit zum durchatmen... Boah, das war auch langsam mal Zeit. Endlich meinem Großen wieder in Ruhe aus der Unendlichen Geschichte vorlesen, dioe Kleine betüddeln, ohne die Zeit im Nacken zu haben und Zeit für den Mann im Haus und Freunde. Mein Zuhause sieht auch aus wie bei den Hottentotten (bitte nicht bei Wikipedia nachschlagen, ist nicht so gemeint!). Aber das kann auch noch ein paar Tage warten *lol*

Zweitens, - ich habe endlich mein Großprojekt begonnen, dass mir seit Dezember letzten Jahres in Angriff nehmen wollte (hier bereits erwähnt). Und zwar für mein Nähzimmer eine Arbeitswand bauen mit Näh- und Stickgarnhalter, Poststation und Pinnwand. Aber was lange währt wird endlich gut, wie man so schön sagt. Hier kam auch endlich meinen Dremel in Einsatz, den ich vom lieben Weihnachtsmann letztes Jahr bekommen. So viel, was dieses Jahr liegen geblieben ist... ach ja...
Mehr dazu nächste Woche.

Drittens, - habe ich einen kleinen, lang gehegten Wunsch, eine Ideensammlung für Adventskalender von und für Blogger und alle, die kreative Adventskalender basteln wollen, in Form einer Linkparty ins Leben gerufen. Darüber freue ich mich ganz besonders, - denn für meine Kinder, besonders für die Kleinste, ist ein Adventskalender das Schönste an der Weihnachtszeit. Nachdem das 24. Türchen geöffnet ist, ist sie schon fast traurig und freut sich bis in den Februar hinein auf den nächsten Adventskalender. Das ist so süüüüß, wenn sie davon erzählt. Es haben auch schon ein paar ihre vergangenen Adventskalender verlinkt. Klickt mal auf das Bild:



So, und zu guter Letzt bin ich auch schon unterwegs in ein Hygge-Wochenende ("hygge" (dänisch) = gemütlich) mit meiner Familie nach Kopenhagen, weil es vor 4 Wochen einfach so schön war.

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Freutag und ein tolles Wochenende.



Kommentare:

  1. Das sind ja tolle Freugründe. Ich wünsche dir ganz viele schöne Weichnachtsinspirationen und ganz viel Spaß in Kopenhagen!

    Herzlichste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen !
    Das ist eine super Idee mit dem Adtventskalender. Es ist ja etwas Schönes einen zu haben. Ich mache oft auch noch für unsere großen Kinder einen Adventskalender. Unsere Jüngste ist für ein halbes Jahr in Kanada, aber ihr größter Wunsch ist ein Kalender wie jedes Jahr, denn ohne würde ihr etwas fehlen. Jetzt fehlt mir nur noch eine zünde Idee.
    Ich wünsche einen schönen Tag.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  3. Hallo.
    tolle Idee mit der Linkparty. Das wollte ich nächste Woche auch machen. Aber das macht ja nix, dann werde ich meine Ideen bei dir verlinken.
    Ich freue mich schon auf hoffentlich viele, neue Ideen.
    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  4. ich find die Idee auch super! Ich such jedes Jahr aufs neue nach schönen Ideen. So ist es viel leichter ;)

    Vielen Dank dafür!

    LG annA

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst.
Ich freue mich über Deinen Kommentar!