Seiten

Montag, 9. März 2015

Wir "rocken" jetzt mal zum 2. + ein Freebie als Dankeschön

Hallo Ihr Lieben,

wie in meinem vorherigen Post von letzter Woche (es ist echt schon wieder fast eine Woche her...?!) habe ich zum Thema: 
wir "rocken" jetzt mal...

ein kleines Dankeschön & Freebie für Euch. Dieses ist nicht meiner Feder entsprungen, sondern hat mich in meinen Nähanfängen und auch jetzt noch begeistert, weil es zauberhaft und schnell zugleich ist.
Und zwar handelt es sich um den Lümmelrock Lara von Fadenmoenchen in den Doppelgrößen 92/98, 104/110, 116/122 und 128/134, den ich mit freundlicher Genehmigung von der lieben Simone Euch bereitstellen darf.

Es handelt sich um einen schmal geschnittenen Jerseyrock mit großer Tasche zum Sammeln von Edelsteinchen, Muscheln und was es sonst noch Großartiges gibt. Toll an ihm ist, dass er schnell gemacht ist und die Jerseyfundgrube auch mal damit aufgeräumt werden kann ;-)

Ich habe gerade das Geburtstagsgeschenk zum 1. Geburtstag für die Zwillinge meines Bruders fertiggestellt:




Schnitt: Lümmelrock Lara (von Fadenmoenchen)
Stoff: PüReh von Farbenmix und Rest Krönchenjersey

Und hier ist der Link zum Download.
Bitte beachtet, dass das Schnittmuster nur für den Privaten Gebrauch ist. 

Beispiele findet Ihr viele weitere über Google, wenn Ihr Lümmelrock Lara eingibt. 
Würde mich freuen, wenn Ihr ein Feedback gibt, wie Ihr in findet.

So, und jetzt wünsche ich Euch ganz viel Freude an dem Schnittmuster.

Kommentare:

  1. Der Rock sieht ganz toll aus. Das Muster habe ich mir mal ausgedruckt. Ich möchte nämlich einen Puppenrock nähen und da kann ich mich etwas an dem Schnitt orientieren.

    Liebe Grüße
    Silke
    PS: Bald ist wieder Creativa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh liebe Silke, wie ich Dich beneide. Ich würde so gerne mal auf die Creativa... Aber ich sehe das nicht kommen. Da wird sicher auch ein Farbenmix-Stand sein und sooo viele andere tolle ... Oh mein Gott, ich darf gar nicht darüber nachdenken *schnief*

      Löschen
  2. wirklich sehr süß...kann ich denn statt jersey auch babycord nehmen?

    AntwortenLöschen
  3. Würde ich erst bei größeren Größen machen, denn Du nimmst dem Roch schon etwas die Flexibelität. So ab 5 Jahren ist das sicher kein Problem, ist dann halt ein schmal geschnittener Rock. LG und viel Spaß!

    AntwortenLöschen
  4. Der Schnitt ist ohne Nahtzugabe oder?

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe mir die Anleitung und das Schnittmuster auch ausgedruckt.Sehe ich das richtig ,das die Taschen
    über das gesamte Vorderteil gehen,bis zum Saum ?

    AntwortenLöschen
  6. Oh welch freudige Überraschung, ich such den Rock schon so lange, hab ihn mal gefunden als Fadenmönchen ihn noch online hatte. Meinst Du, Du könntest ihr auch noch die Erweiterung zum Lümmelkleid entlocken? Das ist so ein entzückendes Sahneteilchen, wie auch immer man ihn näht. Hab damals verpasst, mir alle Größen abzuspeichern, und die Kleinen Damen sind nun schon recht groß geworden. Jetzt hab ich mir zumindest Dein Freebie abgespeichert und kann meiner Restekiste an den (Sommer-)Kragen.
    Ein Riesendankeschön und weiter so!

    AntwortenLöschen
  7. Der sieht ja echt toll aus, den werd ich meiner fast 6 Jährigen auch machen.....den findet die sicher auch cool!!!!!!!! Lieben Dank für das SM!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  8. ich habe es mir gerade runtergeladen.....danke für das freebook

    lg bella

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Drachenbabies,
    ich poste im Dezember die (meiner Meinung nach) besten Freebooks auf meinem Blog und auf meiner facebookseite (bullerbue-ahaus.blogspot.de). Unter anderem würde ich gerne den hier vorgestellten Lümmelrock empfehlen, da ich ihn wirklich voll toll finde! Dürfte ich dafür das Bild "mitnehmen"?. Natürlich nur mit einem link zu dieser Seite!
    Liebe Grüße,
    Kathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lie Kathi, sehr gerne. Darüber freue ich mich und wünsche viel Spaß beim nachnhen ♥

      Löschen
  10. Dankeschön fürs freebook!!!

    AntwortenLöschen
  11. Vielen Dank für das tolle Freebook, da wird sich aber meine Maus über einen Rock mit großen Sammeltaschen sehr freuen :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst.
Ich freue mich über Deinen Kommentar!