Freitag, 2. Dezember 2016

Freutag / Dezember mit Vorsätzen



Hallo Ihr Lieben, heute ist Freutag!

und wir sind im Dezember-Monat angekommen. Mein Adventskalender-Timer steht bereits auf 00:00:00:00. Für mich immer einer der Stresso-Monate schlichtweg. Letztes Jahr war es zeitweise super schlimm - und ich habe einen Entschluss gefasst! Dieses Jahr nicht! 
Dieses Jahr möchte ich nicht all die schönen Dinge an mir vorbeiziehen lassen, nur weil ich falsche Prioritäten setze. 
Ich muss nicht überall dabei sein! - Aber da, wo ich bin, will ich ganz da sein
Mit Freude und Begeisterung. Es ist Anfang Dezember - und ich war schon im Stress! *lach* Aber - ich habe mich gemaßregelt und Lösungen gefunden. Zum Beispiel haben wir ein Knusperhäuschen am 1. Advents dekoriert. War den Kindern doch wurscht, dass es ein gekauftes Lebkuchenhaus war! Es hat ihnen vielleicht umso mehr Spaß gemacht, weil Mama nicht einen Tag vorher in der Küche gestanden hat und geflucht hat... 


Ich habe letztes Jahr auch die ganzen tollen Adventskalender verpasst. Das passiert mir dieses Jahr nicht. Wenn ich Lust habe, werde ich mich durch die ganzen tollen Adventskalender forsten und bei dem ein oder anderen Gewinnspiel mitmachen, die Freebooks ausprobieren etc. Ja - das werde ich tun.

Habt Ihr eigentlich Adventskalender? ich habe mal einen Näh-Adventskalender gehabt, aber das war mir zu... wenig Überraschung, zu viel "brauche ich nicht" und zu wenig Schokolade ♥ 

Ich bekomme jetzt immer einen wiederbefüllbaren Adventskalender aus Holz von meinem Mann. Mal ist gute Schokolade drin, mal ein Näh-Utensil, ein Stift zum Lettern oder eine Starbucks-Weihnachtstasse. Toll oder? Und dann gibt es noch den unerwarteten Adventskalender! Den von Fusselfreies, wo täglich unveröffentlichte, ganz zauberhafte Plotterdateien drin sind. Die kenne nicht mal ich als Stammteam-Mitglied. Außer eines - dass durfte ich nämlich vorher testen. Und das möchte ich Euch heute zeigen:


Ein wunderschöner Heißluftballon in "Fusselfreies"-Style mit einer Freedom-Leine...








Also mein Geschmack ist es ♥♥♥
Und der, der Kleinsten auch. Sie möchte bitte den Heißluftballon auf ein Nachthemd in fühlbarer Flockfolie mit fühlbaren, unterschiedlich großen Punkten. So... bähm!

Und heute Abend gehe ich übrigens mit zwei Freundinnen auf den Weihnachtsmarkt. Glühwein trinken, laute Musik hören, tolle, lustige Gespräche führen bei weihnachtlichen Gerüchen und einer Saukälte... und mal gucken, was danach kommt... 
Es ist Weihnachtszeit - die soll man genießen! Habe ich mir sagen lassen.

Ich wünsche Euch ein tolles 2. Adventswochenende!

Vorweihnachtliche Grüße, Jana


Schnitt: himmlische Ärmchen
Plotterdatei: Fusselfreies Adventskalender
Stoff 









Kommentare:

  1. So!!!! Recht hast du!!! Genieß deinen Abend!!!! Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön das Kleidchen deiner Tochter.
    Geniess die Weihnachtszeit in vollen Zügen.
    Lieben Gruss

    AntwortenLöschen
  3. Ja ..das nehme ich mir auch immer wieder vor .. manchmal klappt es meistens nicht, aber ich versuche es immer wieder ein bisschen. Mir ist wichtig, dass ich möglichst viel Zeit mit den Kindern verbringe um zu basteln, lesen, backen oder einfach zusammen eine Cd hören. Viel Spaß heute auf dem Weihnachtsmarkt und das Kleid ist toll!!!!

    Lieben Gruß

    Conny

    AntwortenLöschen
  4. Ja, genieße es! Ich habe leider auch heuer keinen Kalender, aber ich habe mir nicht zugetraut selbst einen zu werkeln der toll ist ... da ging es mir wie dir. Der Sohn hat einen liebevoll selbst gemachten, der Mann einen einfachen aus schoki. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Schön!
    Ich habe seit langem mal wieder einen selbst gebastelten und befüllten bekommen, das freut mich sehr. Und alle anderen haben ihre Holzkalender, die ebenfalls jedes Jahr aufs Neue befüllt werden.
    Und bloß keinen Stress, Weihnachten wird sicher trotz aller guten Vorsätze stressig genug ;-) (zumindest bei uns)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst.
Ich freue mich über Deinen Kommentar!