Donnerstag, 20. Juli 2017

Mein Favorit: Isabelle mit geschlossenem Rücken


Heute möchte ich Euch meine liebste Isabelle zeigen ♥
Der Schnitt ist ja eigentlich für dehnbare Stoffe wie Jersey oder Modal ausgelegt, aber eine Größe größer zugeschnitten passt er auch wunderbar in Webware.
Die Armlochbelege sowie Hald- und Saumbünchen sind in Modaljersey zugeschnitten
und sie liegt dadurch ganz wunderbar an.

Den Stoff habe ich mal wieder aus meinem Fundus vom Stoffmarkt. Ein ganz leichtes Polyestergemisch, dass sich anfühlt wie weiche Seide, es aber ganz sicher zu dem Preis nicht ist. Aber bei zu einem luftigen Top ist das ganz egal.

Würdet Ihr Polyesterstoff vernähen und tragen?

Bei uns haben gerade eeeendlich die Ferien begonnen und ich wenn ich die nächsten Tage wieder ein wenig Schlaf nachgeholt habe, weil ich nicht um 5.45 Uhr aufstehen muss, werde ich mit einer Freundin in diesem Aufzug Essen gehen. Darauf freue ich mich schon sehr ♥











Schnittmuster: Isabelle von Fräulein Himmelblau
Stoff: Coupon vom Stoffmarkt, schwarzer Modal v. Lillestoff
Foto: Vanessa v. MiLu
Verlinkt: RUMS

Kommentare:

  1. wow...hat "Klasse" das Outfit.
    LG
    Annett

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja toll aus! Der Stoff ist ja wie gemacht für so ein Top! Tolles Muster!
    Polyester mag ich normalerweise nicht so gern - das ist dann immer so schnell elektrisch - aber eine Fühlprobe ist immer gut, wenn sich der Stoff gut anfühlt, spricht ja nichts dagegen, ihm eine Chance zu geben!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön! Ein tolles Sommertop und der Stoff ist der absolute Hit!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das ist ein tolles Outfit, gefällt mir sehr gut.
    Bei diesem Schnitt würde ich auch Polyester vernähen.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst.
Ich freue mich über Deinen Kommentar!